14. Juni 2014

„Gesundheit genießen, Hoffnung schenken“

BFS Gastronomie / Lebensmittelhandwerk unterstützt die aktuelle DMKS Aktion „Wir helfen Martre!“

©BSZW Foto / M. Schröer
©BSZW Foto / M. Schröer

Dass soziales Engagement bei ihnen groß geschrieben wird, haben die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule Gastronomie / Lebensmittelhandwerk schon mehrfach unter Beweis gestellt. Auf Anregung ihres Fachpraxislehrers Markus Schröer stellten sich die Schüler in der vergangenen Woche mal wieder ganz spontan in den Dienst einer guten Sache.

Um die aktuelle Aktion „Wir helfen Martje“ der Deutschen Knochenmark-Spende zu unterstützen, boten die Schüler am vergangenen Mittwoch den Lehrern des Berufsschulzentrums in der Pause ihre frisch produzierten Säfte zum Verkauf an. Natürlich fand das gesunde und erfrischende Angebot im Lehrerzimmer großen Zuspruch, so dass die Aktion der Schüler einen Erlös von 58,50 Euro aufwies. Der Erlös wurde umgehend auf das Konto der DMKS überwiesen und bedeutet, dass wieder eine Registrierung durch unsere Spende gesichert werden konnte. Wer weiß, vielleicht ist es ja genau diese Spende, die hilft  das Leben der sechsjährigen Martje zu retten.

Die BFS Gastronomie/ Lebensmittelhandwerk bedankt sich im Namen der DMKS bei allen „Kunden“ und Spendern von ganzem Herzen.

Wer auch nur ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt" - wir hoffen von ganzen Herzen, dass mit unserer kleinen Spende dieser Talmudspruch für einen Menschen zur glücklichen Wahrheit wird.

 

Markus Schröer (Lehrer für Fachpraxis)