27. Juli 2014

Fachbereich Gastronomie sammelt 2280 Euro für Kindertafel

Helfen mach glücklich!
Helfen mach glücklich!

Auch in diesem Jahr standen die Abschlussprüfungen im Fachbereich Gastronomie wieder unter dem Motto „Wir für die Kindertafel Osnabrück“.

 

Wie schon im vergangenen Jahr informierte Markus Schröer, Lehrer für Fachpraxis und Ideengeber der Aktion die geladenen Gäste über die Arbeit der Osnabrücker Kindertafel. Oft werde er von Gästen gefragt, ob es erlaubt sei für die Küche und den Service ein Trinkgeld zu geben. Daraus entwickelte sich die Idee das so erhaltene Geld für soziale Zwecke zur Verfügung zu stellen. Seinem Vorschlag das Geld der Osnabrücker Kindertafel zu spenden stimmte Herr Schlüter von der IHK Osnabrück sehr gerne zu.

 

Die seit einen Jahr durchgeführte Aktion bescherte der Kindertafel Osnabrück eine Spende in Höhe von 1408 Euro. Zum Ende der Prüfungen konnte Markus Schröer Frau Brigitta Marquard-Meer, der Leiterin der Osnabrücker Kindertafel,  einen Betrag in Höhe von 872,08 € überreichen.

Insgesamt flossen aus den Portemonnaies der Prüfungsgäste und aller beteiligten Helfer innerhalb eines Jahres 2280 Euro an Spenden.

 

Frau Brigitta Marquard-Meer zeigte sich sehr berührt und sehr dankbar für diese großherzige Spende, mit der die Kindertafel über 400 Kinder fast einen Monat kostenlos mit Lebensmitteln versorgen kann. Sie berichtete, dass mit unserer Hilfe verschiedenste Projekte erst realisierbar geworden seien.

 

Wir danken im Namen unserer Osnabrücker Kinder allen Prüfungsgästen, Prüfungshelfern, ehrenamtlichen Prüfern für Ihre tatkräftige Unterstützung und versprechen dieses wichtige Projekt auch in Zukunft zu unterstützen, denn …

 

Kinder sind unsere Zukunft

 

 

 

Markus Schröer (Fachbereich Gastronomie)