20. Dezember 2016

Wünsch Dir was!

Weihnachtsbaumaktion am BSZW

Eine schöne Idee zur Weihnachtszeit, die auf Anregung von Fachpraxis-Lehrerin Marianne Tegeler im Foyer umgesetzt wurde:

Die Wünsche unserer Schülerinnen und Schüler sollten dieses Jahr der Baumschmuck unseres Weihnachtsbaums im Foyer sein.

Die vorbereiteten roten Zettel fanden viel Zuspruch.

 

Die Sehnsucht nach Frieden in der Welt stand im Vordergrund. Vielfach war auf dem Zettel die Hoffnung auf einen guten Schulabschluss oder einer gelungenen Prüfung zu lesen. Es wurden aber auch ganz konkrete irdische Wünsche geäußert: Ein Paar Sportschuhe der Marke Nike oder „ganz viel Geld“ fanden ebenfalls ihren Platz auf den selbstbeschriebenen roten Zetteln.

 

 

Insgesamt eine weihnachtliche Aktion zum Nachdenken, die nicht nur bei den vier Schülerinnen der GTA gut ankam.

 

Wilhelm Beermann 

Öffentlichkeitsarbeit