9. August 2018

Waffeln und Cupcakes für Babystation im Senegal

Berufsfachschule Kosmetik spendet 300,- Euro für die Babystation Case de Sante Anni Kock in Walo / Senegal

 

Die Schülerinnen der BFS K 1b hatten den großen Wunsch sich sozial zu engagieren. Nachdem Helmut Buschmeyer, Ansprechpartner und Organisator des Caritas Stiftungsfonds „Menschen in Not im Senegal“, der Klasse von den bisherigen Aktivitäten im Senegal berichtete, entschlossen sich die Schülerinnen, eine Spendenaktion zu starten.

Parallel zu den Europatagen, am 17. und 18.05.2017, boten die Schülerinnen frisch gebackene Waffeln und weiteres Gebäck zum Verkauf an. Alle am Schulleben Beteiligten konnten sich an beiden Tagen in den Pausen im hinteren Cafeteria – Bereich mit den selbst gebackenen Leckereien stärken. Gerne wurde auch einfach so gespendet.

 

Konkrete Informationen zum Caritas – Stiftungsfonds konnten die Gäste in den ausliegenden Flyern finden. Zusätzlich stand an einem Tag Helmut Buschmeyer Rede und Antwort zu den Projekten des Stiftungsfonds.

Am Ende der Aktion konnten die Schülerinnen 300,- € für die durch den Stiftungsfonds des Caritas errichtete Babystation in dem Ort Walo im Senegal spenden.

Die jungen Frauen waren glücklich, auf diese Art das Schulleben bereichert und gleichzeitig einen so schönen Erlös für Säuglinge in einem benachteiligten Land erwirtschaftet zu haben.

                                                        

 

Marion Rott