3. Dezember 2017

Frohes Treiben auf dem Adventsbasar 2017

Wieder einmal zog der Duft von Waffeln, Bratwürstchen und Chili con Carne durch das Berufsschulzentrum. Die Berufsvorbereitungsjahr-Klassen hatten mit ihren Lehrern zum Adventsbasar eingeladen. Und die Schulgemeinschaft kam! An den Ständen herrschte lebhaftes Treiben, nicht nur in den Pausen nutzen Schüler, Eltern und Lehrer die Möglichkeit, den Basar zu besuchen. 

Alle genossen die weihnachtliche Stimmung und die vielen Angebote auf dem Basar: Es wurden hausgemachte Leckereien in süß und herzhaft, mit und ohne Fleisch angeboten und kunstvoll gestaltete Weihnachtsdekorationen aus den eigenen   Arbeitsgemeinschaften zum Verkauf angeboten. 

Und vor der Fotobox ließen sich zahlreiche Gruppen, teils in lustiger Verkleidung, ablichten.

 

Die FOS Sozialwesen will sogar ihre Einnahmen an das Projekt Help Age spenden.

 

 

Ein herzliches Dankeschön an…

 

  • die Schüler/innen sowie die Kollegen/innen des Teams BVJ für ihren unermüdlichen Einsatz

  •  

    Herrn Barlag von der Wallenhorster Hanse für die Möglichkeiten, wieder einmal kostenlos die Weihnachtshütten zu nutzen

  •  

    die Lehrkräfte und Schüler/ innen der BFS Holztechnik für den Aufbau der Hütten

  • den Kollegen Brockfeld und der Druckabteilung für die Herstellung der Plakate

  • die Hausmeister Hern Fähmel und Herrn Koczula und den Schulassistenten Herrn Gatzenmeier für den tollen „Support“

     

     

Arne Gersie (Team BVJ)