Dienstag, 14. Juni 2022

Die Schönheit der Zukunft

Theaterworkshop Fachoberschule Gestaltung Klasse 12

Ganz ohne Zeichenkohle, Staffelei, Pinsel und Modellierwerkzeug konnten die Lernenden der VFG20A2 am 02. und 03. Juni 2022 ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Angeleitet von 2 Theaterpädagoginnen des Theaterpädagogischen Werkstatt TPW wurde spielerisch zum Thema Zukunft gearbeitet. Durch verschiedene Kreativtechniken aus den Bereichen Theater, Sprache und Tanz entstand eine „kollektive Zukunftskollage“, in der die Fachhochschule Absolvent*innen ihre Vorstellungen, Wünsche und Visionen einfließen lassen konnten. Der große Dachgeschossraum des TPW am Speicher im Osnabrücker Hafen bot ein inspirierendes Ambiente mit genügend Platz zum Ausprobieren.

 

Selbst eine Woche später berichtet eine Schülerin „Das war wirklich mal was richtig Cooles diese zwei Tage!“

 

Rita Kötter