Sammelaktionen für die Ukraine ein voller Erfolg

„Gulasch statt Kanonen“, „Waffeln statt Waffen“ und „Kuscheln statt Kämpfen“ – mit diesen Aktionen, die in der vergangenen Woche am BSZW stattfanden, konnten bisher weit über 700 Euro sowie Kuscheltiere und Spielzeug zur Unterstützung ukrainischer Kriegsbetroffener gesammelt werden.

Eine Sprachförderklasse und zwei Klassen der Fachrichtung Ernährung boten in den Pausen traditionelles und veganes Gulasch, das innerhalb von 40 Minuten ausverkauft war, sowie frisch gebackene Waffeln zum Verkauf an.

 

Darüber hinaus stand im Forum eine Sammelkiste für Spielzeugspenden, wie etwa Kuscheltiere, Bälle und Puppen. Auch durch eigene Fluchterfahrungen oder familiäre Bezüge zur Ukraine zeigten die beteiligten Schülerinnen und Schüler eine große Eigenmotivation, dieses Projekt zeitnah nach Kriegsbeginn ins Leben zu rufen und sich auch selbst mit Geldspenden zu beteiligen.

 

Eine Schülerin erklärte sich zudem spontan bereit, durch ein Klavierkonzert im Forum den Spendenbetrag noch weiter aufzustocken.

 

Vielen Dank allen Beteiligten und Spendern! Die nächsten Sammelaktionen sind bereits in Planung.