Aktionen der Schülervertretung des BSZW

UNICEF: Über eine Million Kinder brauchen Hilfe

Nach Schätzungen von UNICEF brauchen über eine Million Kinder in den Überschwemmungsgebieten im Nordwesten Pakistans dringend Hilfe.

„Die größte Gefahr für Kinder sind jetzt Durchfall und Cholera. Es gibt bereits Kinder, die an lebensgefährlichem Durchfall erkrankt sind. Sauberes Wasser, Nahrung, Medikamente, Kleidung und Impfstoffe werden dringend benötigt."

Aus diesem Grund entschieden wir, die Schülervertretung des BSZW, in diesem Advent eine Spendensammel-Aktion zu Gunsten der UNICEF durchzuführen.

Dank der einzigartigen Spendenbereitschaft der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte des BSZW kam die stolze Summe von 746, 28 € zusammen.
Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern bedanken. Durch unseren Beitrag konnten sicherlich einige Kinder im Bewältigen ihres schweren Alltags im Katastrophengebiet in Pakistan unterstützt werden.

„Ein Schoko- Nikolaus für ein warmes Essen!“

Durch die diesjährige „Nikolaus-Aktion", die ebenfalls durch die SV des BSZW vorbereitet und durchgeführt wurde, konnten 200,- € für die Kindermahlzeit Osnabrück gesammelt werden.
Jede Spende bewirkt, dass Kinder, die in Osnabrück mit geringen finanziellen Mitteln leben, ein frisch gekochtes, reichhaltiges und gesundes Mittagessen erhalten.

Grundsätze der Kindermahlzeit Osnabrück:
• Ernährung, die stark macht
• Mittagessen mit Vor- und Nachspeise
• konkrete Entlastung für Familien
• die Spende geht an Kinder, nicht in die Verwaltung!
Ausführlichere Informationen erhalten Sie hier:

(http://www.kath-fabi-os.de/download/flyer-fabi-osnabrueck-kindermahlzeit.pdf)

von links nach rechts: Anna-Lena Schadwinkel (FOS 12), Kerstin Siegel (Betreuungslehrerin), Lara Vogelsberg (Konditoren), Julia Rau (FOS 12), Konstantin Brandwitte (Betreuungslehrer)