Veranstaltungen

Zu den festen Größen in unserem Schuljahresprogramm gehören die Präsentationen der jährlichen Projektergebnisse.

Schon seit mehr als 20 Jahren werden die Produktionen der Theater-und-Musik-AG zum Ende des Schuljahres  in der Osnabrücker Lagerhalle vor einer stetig wachsenden Fangemeinde öffentlich aufgeführt.

Wir wissen, dass Schule mehr leisten muss, als nur fachliche Inhalte und Kompetenzen zu vermitteln. Gemeinschaft bildet sich über gemeinsames Tun und über geteilte Erfahrungen, bei denen der Spass nicht zu kurz kommt!

Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Erfahrungen aus verschiedenen Kulturkreisen treffen in unserer Schule aufeinander.

Die Verschiedenartigkeit betrachten wir als große Chance, den eigenen Horiziont zu erweitern und voneinander zu lernen. Auch deshalb liegt uns die Plege der Kultur ganz besonders am Herzen.