2. April 2014

Zu Besuch bei St. Patrick

Titel l©BSZW Foto
Titel l©BSZW Foto

Im Rahmen der aktuellen Unterrichtsreihe Irland, die in den Fächern Englisch und Politik stattfindet, ist die BOS kurz vor den Osterferien zu einer Studienreise nach Dublin, der Hauptstadt der Republik Irland aufgebrochen. 

Sehr zur Freude der Englischlehrerin Rita Kötter gab es in dieser  authentischen Umgebung ordentlich viel Englisch „auf die Ohren“ und jede Menge Sprechanlässe.

Neben Stadterkundungen von Dublin und Belfast stand auch ein Ausflug in die Wicklow Mountains auf dem Programm. Dieser hat den Schülerinnen und Schülern am besten gefallen.

BSZW Foto
BSZW Foto

 

Insgesamt gab es viel zu entdecken: politisches, historisches und landeskundliches Vorwissen wurde vertieft. 

Den Inhalten der Unterrichtsreihe von Herrn Zeiher und Frau Kötter, die die Reise begleiteten, wurde somit ein wenig Leben eingehaucht! Es soll sogar Schüler geben, die jetzt nach dem Abschluss erstmal ne Zeit in Irland leben wollen…

 

 

Rita Kötter, Fachlehrerin Englisch