Montag, 22. November 2021

Schulinterner Workshop zum Thema Notfallseelsorge

„Notfälle an der Schule gut bewältigen“

Am Mittwoch, den 24.11.2021 um 15.15 Uhr findet am BSZW (Raum H213) ein Info- und Fortbildungsworkshop statt. Dazu lade ich Sie und Euch, liebe Kolleginnen und Kollegen, herzlich ein.

 

Wie kann ich auf akute Notfallsituationen (Unfall, Sterbefälle, Suizid etc.) in meiner Klasse reagieren? 

Welche Möglichkeiten stehen mir zur Verfügung? 

Wie gehe ich selbst mit meiner persönlichen Betroffenheit um?

 

Mein Kollege Pastor Thomas Herzberg als Koordinator für die Notfallseelsorge im evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Osnabrück und Pastoralreferent Michael Randelhoff als Beauftragter für die Notfallseelsorge im Bistum Osnabrück werden mit uns diesen Nachmittag gestalten. 

 

Der Workshop dauert ca. 90. Min.

 

In diesem Rahmen werden wir auch den Trauer-/ Trostkoffer, den wir an unserer Schule seit letztem Jahr bereits haben, und seine Einsatzmöglichkeiten vorstellen.

 

Herzliche Grüße

 

Ihr Schulseelsorger

 

Dr. Arthur Manukyan