Blutspende-Aktion 2023

145 neue Mutspender am BSZW!

 

Freiwillig etwas für unbekannte andere tun? Ohne Bezahlung? Unsicherheit, Herzklopfen ertragen- sich dann auch stechen lassen, bis Blut fließt?

 

Dieser zunächst sicher nicht einfachen Herausforderung stellten sich in der vergangenen Woche 145 (!) junge Leute bei den diesjährigen Blutspendetagen am bszw, darunter waren 125 Erstspender.

 

Sie alle haben Zeit und Nerven investiert, um Menschen in medizinischen Krisen eine Chance zu geben, die mit Geld nicht zu bezahlen ist: Blut zu spenden heißt Leben zu retten. Gratulation an alle Mutspender! Das Team vom DRK agierte im Theaterraum zwischen den Spenderliegen mit der nötigen entspannten Ruhe, immer wieder aber auch hallte Lachen durch den Raum, fröhliches Necken ließ die Anspannung abfallen.

 

Die Klassen der FOS Technik wollte den Auf- und Abbau übernehmen, aber es kam durch Tücken im Stundenplan anders, daher geht der Dank an die BFS Gastronomie und die Klasse BSB22A3. Ein besonderer Dank geht an die Helferinnen und Helfer aus den Klassen FOS, Fachrichtung Sozialwesen und Gestaltung, die das Registrieren und Umsorgen der Spender völlig selbstständig souverän managten. Große Klasse!

 

Ruth Brockmann