Freitag, 27. Januar 2023

Who shot Shakespeare?

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause gastierte am Freitag, den 27.01.2023 endlich wieder die INTERACTING THEATRE GROUP mit dem Stück "Who shot Shakespeare" am Berufsschulzentrum am Westerberg (BSZW). Hierbei handelt es sich um ein Mitmach-Theaterstück in englischer Sprache. 

 

Organisiert von Englischlehrkräften von drei Berufsschulen Osnabrücks (BBS Haste, BBS Pottgraben und BSZW) spielten die irischen Schauspieler und ihr Regisseur schon seit Mittwoch vor (und mit) verschiedenen Lerngruppen der drei Schulen, um zu ermitteln, wie Shakespeare zu Tode kam.

 

Zunächst bekamen die Zuschauenden den Eindruck, der Shakespeare-Workshop würde in einem Desaster enden. Das Kombinieren von Shakespeare-Inhalten mit Formaten wie CSI Miami sorgte - nicht zuletzt durch die kreative Mitwirkung der Lernenden - für drei sehr unterhaltsame Vorstellungen. Wieder einmal wurde unter Beweis gestellt, dass nicht nur Englisch, sondern sogar Shakespeare Spaß machen kann. Wann sonst kriegt eine Lehrkraft gesagt: „Das hätte ich wohl noch eine Stunde länger machen können“?

 

Rita Kötter, Team Englisch BSZW