Angers im Oktober 2023

Neun Auszubildende besuchten für drei Wochen unsere Partnerstadt Angers, finanziert von der Organisation ProTandem.

 

Die Schüler und Lehrer unserer Partnerschule Lycée Simone Veil empfingen uns herzlich. In der ersten Woche fand ein Sprachtraining statt und verschiedene Exkursionen wurden angeboten: Stadtralley, Schlossbesichtigung, Tapisserie, Giffard-Sirup.

 

In der zweiten und dritten Woche durften die Auszubildenden in ihren Praktikumsbetrieben Erfahrungen sammeln. Es war nicht immer einfach, aber mit Unterstützung der betreuenden Lehrkräfte und unserer Dolmetscherin wurden sämtliche Herausforderungen gemeistert. Zum Abschied wurden einige Adressen ausgetauscht und Besuche verabredet. 

 

Im März 2024 erwarten wir zwölf Praktikanten aus Angers. 

 

Carola Tobisch