20. Dezember 2020

© BSZW Foto
© BSZW Foto

2020 - Ein Jahr ohne Mobilität?

Gerade noch rechtzeitig in den Austausch nach Kärnten in Österreich gefahren sind Julia Schäfer (Vienna Haus), Fabienne Schmutte (Hotel Westerkamp), Philipp Lorenz und Tristan Thien (beide aus dem Hotel Drei Birken).

Die dort erlernten Fertigkeiten, Kenntnisse und Kompetenzen wurden vom dortigen Ausbilder beurteilt und im Europass mobilität festgehalten.

Bei dem Europass mobilität handelt es sich um ein offizielles europäisches Dokument in englischer Sprache, welches später den Bewerbungen beigelegt werden kann.In der Regel findet die Übergabe des Europasses im Rahmen des Europatages am BSZW statt. Da dieser Corona bedingt in diesem Jahr ausfiel, erfolgte die Übergabe im kleinen Kreis.

 

 

Als Erinnerung erhielt jede/r Auszubildende eine blaue Corona-Altagsmaske mit den Sternen der EU. So wird der Austausch in diesem besonderen Jahr in langer Erinnerung bleiben.

 

Susanne von Steimker-Ahrens

Teamleitung internationale Projekte