BSZW-Projekte auf der Landesgartenschau 2018

In der Kirche ist doch was los!

© BSZW Foto
© BSZW Foto

Parallel zur Waldkirche auf dem Gelände der Landesgartenschau gab es mitten in der Stadt Bad Iburg mit dem Kirchenraum der katholischen Fleckenskirche St. Nikolaus eine außergewöhnliche Location, in der über das LaGa-Jahr verteilt, den Besuchern unterschiedlichste Ausstellungen zum Kirchenmotto „Farben des Lebens“ vorgestellt wurden.

Ein breites Spektrum künstlerischer Arbeiten von Engelskulpturen, über moderne Kreuzweg-Stationen, Papierarbeiten bis hin zu Fotoserien luden zum Betrachten, Nachdenken und Diskutieren ein.

Auch hier stellten die Schülerinnen und Schüler der BFS Gestaltungstechnische Assistenten ihre Kreativität unter Beweis: ein typografisch und visuell ansprechend gestaltetes Ausstellungsheft mit gut lesbaren Informationen über die einzelnen Ausstellungen.