12. Juni 2018

"Wer ist schneller als die Omas?"

Erfolgreiche Teilnahme der Lauf-AG des BSZW am Firmen-Staffellauf am Rubbenbruchsee

Foto: HelpAge | Dirk Friederich
Foto: HelpAge | Dirk Friederich

Am Samstag den 09.06.2018 fand zum 7. Mal der Firmenstaffellauf „Wer ist schneller als die Omas“, organisiert von Help Age Deutschland, für Firmen, Vereine und Schulen am Rubbenbruchsee Osnabrück statt. 33 Teams gingen an den Start, darunter auch ein Schülerteam vom BSZW, welches aus Schülerinnen und Schülern der Arbeitsgemeinschaft „Laufende Integration“ zusammengestellt wurde. 

Nach drei Lauf-Durchgängen konnte sich das Team vom BSZW den 15. Platz sichern. Für die Schülerinnen und Schüler war der Lauf ein tolles Event mit vielen verschiedenen Eindrücken.

Insgesamt wurden für die Kampagne „Jede Oma zählt“, die afrikanische Großmütter und ihre Enkel unterstützt, rund 17.000 Euro für den guten Zweck gesammelt.

 

Anna-Lena Hoffmann (Lauf-AG BSZW)