6. September 2016

Funsport: Sportstour 2016

©BSZW Foto | Laura Viermann
©BSZW Foto | Laura Viermann

Auch in diesem Jahr ermöglichten die AOK und das 5sports-Team um Thomas Rosin vielen Klassen heute einen bewegten Unterricht!

Zu motivierenden Beats spurteten insgesamt etwa 300 Schülerinnen und Schüler durch die Halle, verfrachteten Bälle ins vorgesehene Körbchen ( ja, manche landeten auch im XXL-Korb darunter), flitzten um bunte Hütchen herum zum Start und freuten sich über die sofortige schriftliche Bestätigung ihrer Leistungsfähigkeit.

Da liefen angehende Köche mit jungen Kosmetikerinnen, Fachoberschüler Technik mit jugendlichen Flüchtlingen aus den Sprachlernklassen – dass Sport über berufliche wie sprachliche Hürden hinaus verbindet, war hier zu beobachten. 

 

In jeder Doppelstunde wurden Sieger ermittelt, als Einzelleistung oder in der Teamwertung. Die Preise werden verteilt, sobald das große Paket in der Schule eintrifft. Gratulation!

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an das motivierende Team mit Herrn Rosin, das an diesem Tag trotz schweißtreibender Temperaturen seine gute Laune behielt, an alle unterstützenden Kolleginnen und Kollegen und vor allem an jede Schülerin und jeden Schüler, die/der heute einfach mitgelaufen ist, getreu dem Motto: Dabeisein ist alles!

 

 

Ruth Brockmann

 

Fotos: Laura Viermann, Malte Büscher – Fotografen 1. Ausbildungsjahr