29. November 2018

Frohes Treiben auf dem Adventsbasar 2018

© BSZW Foto | Philip Stöhr
© BSZW Foto | Philip Stöhr

Wieder einmal zog der Duft von Waffeln, Bratwürstchen und Chili con carne durch das Berufsschulzentrum. Das BVJ hatte zum Adventsbasar eingeladen. An den Ständen herrschte dann auch lebhaftes Treiben, nicht nur in den Pausen nutzen Schüler, Eltern und Lehrer die Möglichkeit, den Basar zu besuchen. 

Alle genossen die vorweihnachtliche Stimmung und die vielen Angebote auf dem Basar: Es wurden hausgemachte Leckereien in süß und herzhaft, mit und ohne Fleisch angeboten und kunstvoll gestaltete Weihnachtsdekorationen aus den eigenen   Arbeitsgemeinschaften zum Verkauf angeboten.

 

Bei den Geschicklichkeitsspielen konnte jedermann seine Konzentration und Schnelligkeit testen und sogar wertvolle Preise  gewinnen.

Und vor der Fotobox ließen sich zahlreiche Gruppen, teils in lustiger Verkleidung, ablichten.

Ein herzliches Dankeschön an…

…die Schüler/innen sowie die Kollegen/innen des Teams BVJ für ihren unermüdlichen Einsatz.


... Herrn Klumpe von der Wallenhorster Hanse für die Möglichkeiten, wieder einmal kostenlos eine Weihnachtshütte zu nutzen.


… die Lehrkräfte und Schüler/ innen der BFS Holztechnik für den Aufbau der Hütten.


… den Kollegen Brockfeld und der Druckabteilung für die Herstellung der Plakate.

 
…die Hausmeister Hern Fähmel und Herrn Koczula und den Schulassistenten Herrn Gatzenmeier für den tollen „Support“.

 

Arne Gersie (Team Berufsvorbereitungsjahr)

 

 

 

Fotos: Grundstufe Fotografen : Stina Freytag, Luca Gören, Philip Stöhr