BSZW-Projekte auf der Landesgartenschau 2018

„Wenn der Frühling kommt, dann schick ich Dir Tulpen aus Osnabrück …“

Schülerinnen und Schüler der Einjährigen Berufsfachschule Holztechnik produzierten in der Holzwerkstatt unter Anleitung von Lehrer für Fachpraxis Wilfried Schimweg Holztulpen in den Farben des Logos für das Kirchenareal.

 

Die aus Papier gestalteten Pflanzenblätter griffen das Motto „Farben des Lebens“ mit Sinnsprüchen aus der Weisheitsliteratur auf. Eine Idee, die vorab von Schülern der BFS Gestaltungstechnische Assistenten erarbeitet wurde.

 

 Gedacht als kleines Andenken für Besucher an „ihren“ Tag auf der Landesgartenschau, war die Begeisterung für diese Holztulpen so groß, dass die gesamte Produktion (230 Tulpen) bereits im Mai ausverkauft waren.

Sicherlich ein schönes Gefühl, wenn die eigene Arbeit eine solche Anerkennung erfährt.