BSZW-Projekte auf der Landesgartenschau 2018

Plakatmotive zum Thema "Bibel & Farben"

Stolz auf die Leistung der Schüler: Fachlehrerin Katharina Brückner und Abteilungsleiter Bernd Dittrich vor der Plakatwand.
Stolz auf die Leistung der Schüler: Fachlehrerin Katharina Brückner und Abteilungsleiter Bernd Dittrich vor der Plakatwand.

Auf dem Waldkirchen-Areal lud die wetterfeste große Plakatwand mit den beiden Mosaik-Rosetten die Besucher zum Lesen, Nachdenken und Mitmachen ein. 

Auch hier hatten die Schülerinnen und Schüler der BFS GTA unter der Leitung von Katharina Brückner gestalterisch ganze Arbeit geleistet:

Eine theolologische Expertengruppe legte vorab den Gestaltern ausgewählte, mit Kommentaren versehene Bibeltexte vor. 

Daraus entwickelten die Schüler acht ansprechende und aussagekräftige Plakatmotive  „Farbe und Bibel“

Zusammen mit den Kirchenfenster-Rosetten, entstand so eine große Info-Mitmach-Stellwand, die von Schülern der Metallwerkstatt der BBS Melle  gefertigt wurde.

Viele Besucher der Lager nutzten das Angebot und gestalteten so gemeinsam im Laufe der Laga mit Eifer, Klebepistole und bunten Glassteinen eindrucksvolle bunte Mosaik-Kirchenfenster.

Für besonders interessierte Besucher konnte das Team der Waldkirche das von den GTA-Schülern parallel zu den Plakatwänden gestaltete Leporello für die Lektüre zum Nachlesen anbieten.

Das Interesse an der Arbeit war verständlicherweise hoch und die Auflage von 5000 Exemplaren dementsprechend schnell vergriffen.