20. September 2015

Die Berufseinstiegsklasse Farbtechnik des Berufsschulzentrums am Westerberg nahm am Samstag, 12.09.2015 am 5. Osnabrücker Freiwilligentag teil. Gemeinsam mit ihrem Fachpraxislehrer Egon Wallenhorst verschönerten die Schüler und Schülerinnen Räume der Musik- und Kunstschule der Stadt Osnabrück an der Caprivistraße.

Unter dem Motto „ Bringt Farbe ins Leben“ begann schon morgens um 9.30 Uhr die Arbeit. Nach den Abdeck- und Abklebearbeiten wurden die Decken und Wände gestrichen. Die hohen und teilweise kleinen Räume erforderten den vollen Einsatz und eine gute Teamarbeit. Alle freiwilligen Helfer wurden während der Arbeit vom Hausmeister mit belegten Brötchen und Getränken versorgt. Obwohl die Schülerinnen und Schüler erst seitdem 3. September die Berufseinstiegsklasse besuchen und so bisher noch wenig praktische Erfahrungen mitbringen konnten, war der Fachlehrer mit ihrer Arbeit sehr zufrieden und lobte vor allem ihren engagierten Einsatz. Am Ende erstrahlten die Räume in ihren neuen hellen Farben und alle Beteiligten waren sichtlich zufrieden.

 

Caren Otterstedt (Klassenlehrerin)