7. Dezember 2015

Wenige schaffen wenig.... Viele schaffen viel! 

 

In den Wochen vom 07. bis 18.12.2015 sammeln wir wie im vergangenen Jahr Pfandflaschen für die gute Sache.

 

Der Erlös geht in diesem Jahr an die Aktionen KINDERMAHLZEIT und KINDERBILDUNG in Osnabrück.

 

Die Katholische Familien-Bildungsstätte realisiert in Kooperation mit dem Jobcenter einen zentral liegenden sozialen Mittagstisch für Kinder mit einem frisch zubereiteten Mittagessen für 1,00 €. Im Anschluss an das Essen wird ein vielfältiges Betreuungsangebot von ehrenamtlichen Helfern durchgeführt.

 

Grundsätze der Kindermahlzeit Osnabrück:
• Ernährung, die stark macht
• Mittagessen mit Vor- und Nachspeise
• konkrete Entlastung für Familien
• die Spende geht an Kinder, nicht in die Verwaltung!
Ausführlichere Informationen erhalten Sie hier:



Ein warmes Essen kostet 1€ – das entspricht vier Pfandflaschen!

Wenn man mal nach Unterrichtsende in die Mülleimer schaut, wundert man sich, wie viele warme Mittagessen dort hineingeworfen werden.

 

Unterstützt bitte die SV! Es ist ganz einfach!

Beauftragen Sie evtl. einige Personen, die nach Unterrichtsende die Flaschen einsammeln und in den Kisten in der Cafeteria oder an den Ausgängen Stüvestr. und Medienzentrum entsorgen!

 


Im Namen der Schülervertretung des BSZW

 

Konstantin Brandwitte und Kerstin Siegel