21. Februar 2015

Tanzworkshop für Schüler der Berufseinstiegsschule

Am Donnerstag, 19. Februar 2015 bekam das BSZW Besuch von den  Tanztrainern Robin Maeter und Harun Celik, dem deutschen Vize-Meister im HipHop. 

17 Schüler/innen der Sprachlernklassen, des Berufsvorbereitungsjahres und der Berufseinstiegsklasse tanzten mit den beiden  Profis. Die Jugendlichen bekamen die Möglichkeit, Trainingsabläufe/ Hindernisläufe und Choreographien sowie Akrobatikelemente aus dem Bereich Streetdance/ HipHop. einzustudieren. 

Nach einem umfangreichen Aufwärmen und Vertrauensübungen wurde eine breakdance-Choreographie erarbeitet. Grundschritte wie  der six-step und top-rock wurden erprobt und in der Gruppe getanzt. 

Die Schüler waren begeistert von dem Projekt und planen eine Fortführung z.B. in Form einer AG.

 

Ulf Zumbrägel