3. September 2017

Spaß, Ehrgeiz und Fitness!

©BSZW Foto
©BSZW Foto

Kreisende Arme, Streck- und Dehnübungen – mit einer professionellen Aufwärmsequenz beginnt Thomas Rosin von 5sports gemeinsam mit den Mitarbeitern Erdal Sengül und Joanna Rosin die diesjährige AOK-Sportstour in der gut besuchten Sporthalle am BSZW. 

Am Donnerstag, den 31.8.2017, nahmen etwa 300 Schülerinnen und Schüler des BSZW die Gelegenheit wahr, ihre individuelle Fitness zu testen. In einem Slalomparcour mit Wurfelement wurden fünf verschiedene Merkmale der persönlichen Fitnes mithilfe von Lichtschranken ermittelt und direkt ausgewertet

Jeder flitzte Richtung Basketballkorb, warf den Ball in oder neben den Korb und kurvte um die Pfosten zurück zum Start.

Dass Bewegung richtig Spaß macht, war den Gesichtern anzusehen. Der Ehrgeiz stieg, man verglich die Ergebnisse und stellte erstaunt fest: „Ich bin ja richtig gut!?"

Die besten Teilnehmer erhielten zusätzlich einen Basketball als Preis.

 

 Viele Klassenteams gaben alles, um sich in der Rangliste der Schulteam-Cups einen vorderen Platz zu sichern.

Tagesschnellste waren die Läufer aus der Sprachförderklasse SFK3 zusammen mit der BFS G/N mit 43,13 Sekunden! Das bedeutet zurzeit Rang 2 in der Gesamtliste von 70 Teams Klasse (die aktuellen Ergebnisse: www.aok-sports-tour.de)!

Auch superschnell liefen die Teams der FOS 12 Sozialwesen Sc und FOS 11 Sb mit jeweils gut 44 Sekunden: Gratulation!

Als Schule nehmen wir den 6. Platz ein – von 6 Schulen. Tja, aber auch das nehmen wir ganz sportlich, oder?

 

 

Ruth Brockmann (Gesundheitsprävention)