6. September 2017

Angehende Vermessungstechniker unterstützen die Aktion "Stadtradeln"

©BSZW Foto
©BSZW Foto

Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler des BSZW wohnen im Stadtgebiet Osnabrück oder in einer der angrenzenden Gemeinden.

Diese müssen mindestens einmal in der Woche, viele sogar täglich zur Schule gelangen. Die Schülerinnen und Schüler der Fachstufe 1 Vermessungstechnik wollten wissen, wie genau ihre Mitschüler ihren Schulweg bestreiten und haben in den vergangenen Wochen einige von ihnen nach ihren Schulwegen befragt. 

 

 

Die Ergebnisse der Befragung haben die Schüler heute in Form von vier großformatigen Karten in der Cafeteria der Schule ausgestellt.

 

 

 Mitmachkarte „Schulwege“

 Eine weitere Karte zeigt das Stadtgebiet Osnabrück. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind eingeladen, in den kommenden Tagen ihren „Schulweg“ darzustellen, indem Sie, entsprechend des für den Schulweg benutzten Verkehrsmittels ein farbiges Fähnchen im Bereich ihrer Heimatadresse auf der Karte platzieren.

 

Und wer beim Betrachten der Karten feststellt, dass es für den eigenen Schulweg vielleicht ein günstigeres Verkehrsmittel gibt, der kann in den nächsten Woche ja mal umsteigen aufs Fahrrad zum Bespiel 😊

 

Arne Schmidt (Fachlehrer Vermessungstechnik)